Bundeslager 2017

Im August war es dann soweit. Das erste Bundeslager PfC/PEC fand am Werratalsee bei Eschwege statt.
Über zweihundert Pfadis waren Jäger des verlorenen Schatzes und machten sich zusammen mit Luther auf den Weg der Gnade. Alltagsgegenstände aus Luthers Stube erzählten wie Luther zu seinen Thesen kam und was danach alles geschah. Bemerkenswert, was so ein alter Stiefel alles zu erzählen hat.
Es wurde hart gearbeitet, aufgebaut, gekocht, gelernt, gespielt, gebastelt und es wurden neue Freundschaften geknüpft und alte vertieft. Selbst ein Unwetter konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun und wir erlebten hautnah, wie sich Luther im Gewitter gefühlt haben musste.
Gott sei Dank (wem sonst?) hielt sich der Regen zurück bis wir unsere Schwarzware trocken abgebaut und verstaut hatten.

Steiner Wölfe_top120

Pfadfinder für Christus
Stamm Steiner Wölfe
Kontakt

Der örtliche Träger ist die EC-Jugendarbeit Stein,
in Zusammenarbeit mit der LKG Loschgestraße 21, 90547 Stein.

Stammesleitung
Jakob Ott 0157-14454846
SteinerWoelfe@gmail.com

Design by flod.de