Aktion saubere Landschaft 2019

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Steiner Pfadfinder wieder tatkräftig an der Aktion „Saubere Landschaft“.
Treffpunkt war um 08.30 Uhr am städtischen Bauhof in Stein. Von dort aus ging es, aufgeteilt in drei Gruppen, dem Steiner Müll an den „Kragen“. Von Plastikverpackungen, über Autofelgen bis hin zu einem 20,- DM Schein wurde alles eingepackt und mitgenommen, was nicht in die Natur gehört.
Zum einen hat es uns gefreut etwas Gutes zu tun und Stein sauberer zu hinterlassen. Zum anderen erschreckend und zu gleich traurig, wie viel Müll auf den Straßen und in den Gebüschen zu finden war. Abgerundet wurde der Vormittag mit einer Stärkung am Bauhof und dem Erhalt einer Teilnehmerurkunde, übergeben durch den Steiner Bürgermeister Kurt Krömer.

Steiner Wölfe_top120

Pfadfinder für Christus
Stamm Steiner Wölfe
Kontakt

Der örtliche Träger ist die EC-Jugendarbeit Stein,
in Zusammenarbeit mit der LKG Loschgestraße 21, 90547 Stein.

Stammesleitung
Michael Lang 0151-14454846
SteinerWoelfe@gmail.com

Design by flod.de