Pfadfinderübernachtung 21.-22.06.2019

Am Freitag, den 21.06.2019 war es endlich so weit: unsere Pfadfinderübernachtung stand an.

Ausgestattet mit Isomatten und Schlafsäcken trafen wir um 17 Uhr an unserem Pfadfinderplatz ein. In Gruppen aufgeteilt, begannen wir zwei Kothen und eine Jurte für unser Nachtquartier aufzubauen, Holz für das Lagerfeuer zu sägen und zu hacken sowie das Abendessen vorzubereiten.Nachdem wir alle satt waren, startete das Abendprogramm bei dem wir mit Hilfe zahlreicher Spiele die biblische Geschichte von Jakob und Esau näher kennen lernen durften. Nach einer kurzen Nacht startete der nächste Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend begannen wir mit dem Abbau der Jurte und der Kothen. Als alles wieder aufgeräumt war, spielten wir noch drei anstrengende Runden „Capture the Flag“ bis wir uns am Mittag mit unserem Pfadfindergruß voneinander verabschiedeten.

Steiner Wölfe_top120

Pfadfinder für Christus
Stamm Steiner Wölfe
Kontakt

Der örtliche Träger ist die EC-Jugendarbeit Stein,
in Zusammenarbeit mit der LKG Loschgestraße 21, 90547 Stein.

Stammesleitung
Michael Lang 0151-14454846
SteinerWoelfe@gmail.com

Design by flod.de