Pfadfinder-Gottesdienst 2019

Unter dem Thema „Gott ist allzeit bereit“, um uns in seine Arme zu schließen und uns aufzufangen, wenn wir einmal nicht mehr weiterwissen, stand der diesjährige Pfadi-Gottesdienst. Dies wurde unter anderem durch ein tolles Anspiel zum Gleichnis des verlorenen Sohns, von den Pfadfindern dargestellt und veranschaulicht.
Der Gottesdienst startete am Nachmittag um 16:00 Uhr bei schönstem Sonnenschein und fast schon unangenehm warmen Temperaturen. Die Besucher konnten sich im Schatten einer, extra für diesen Zweck aufgestellten, Jurte niederlassen. Bei den ersten Liedern mit Bewegungen waren die Eltern und Besucher allerdings eingeladen kräftig mitzumachen! Dann folgte das schon erwähnte Anspiel und eine kurze Predigt von Christoph Fuchs, unserem Jugendpastor in der Gemeinde. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es frisch Gegrilltes zur Stärkung und kühle Getränke zur Erfrischung. Außerdem konnte am Lagerfeuer Stockbrot gebacken, oder einfach ein paar Marshmallows zum karamellisieren gebracht werden. Lecker!
Wir freuen uns, dass es nun schon eine schöne Tradition geworden ist, einen Gottesdienst der Landeskirchlichen Gemeinschaft Stein gestalten und auf unserem Pfadfinderplatz feiern zu können.

Steiner Wölfe_top120

Pfadfinder für Christus
Stamm Steiner Wölfe
Kontakt

Der örtliche Träger ist die EC-Jugendarbeit Stein,
in Zusammenarbeit mit der LKG Loschgestraße 21, 90547 Stein.

Stammesleitung
Michael Lang 0151-14454846
SteinerWoelfe@gmail.com

Design by flod.de